Infos zum Jubiläums-Schützenfest 2020

Auch wenn die diesjährige Schützenfestsaison gerade erst beendet wurde, soll bereits jetzt auf die Ereignisse im kommenden Jahr hingewiesen werden. Im Jahr 2020 feiert die Schützenbruderschaft St. Michael Olsberg ihr 150. Jähriges Bestehen. Die Planungen für dieses Fest laufen bereits seit einiger Zeit. Der Vorstand hat schon eine Vorstellung entwickelt, wie dieses besondere Schützenfest gefeiert werden soll. Das 150-jährige Jubiläum wird vom 26.06.-29.06.2020 gefeiert, was heißt, es findet an vier Tagen statt.
Am Freitag wird es einen kleinen Festakt im Hasley geben, zudem auch benachbarte und befreundete Schützenvereine eingeladen werden. Im Anschluss wird ein neuer Kaiser unter den ehemaligen Königen durch ein Vogelschießen ermittelt und der Abend klingt bei einem Dämmerschoppen mit Blasmusik aus.
Am Samstag startet unser Schützenfest dann traditionell mit der Schützenmesse, dem Vogelaufsetzen im Hasley und dem anschließenden Schützenball in der Halle.
Für den großen Festzug am Sonntag werden die benachbarten Vereinsvorstände mit ihren Majestäten eingeladen, um diesen besonderen Tag mit uns zu feiern. Am Abend findet auf der Ruhrhalbinsel der große Zapfenstreich in würdevoller Atmosphäre statt. Der anschließende Schützenball rundet den Sonntag ab.
Der Montag wird dann wieder ganz traditionell mit dem Antreten am Markt beginnen, von wo wir dann ins Hasley marschieren und einen neuen König ermitteln. Mit dem großen Festzug am Abend wird das neue Königspaar zuhause abgeholt, um in der Halle ordentlich zu feiern.
Damit es ein gelungenes und harmonisches Jubiläumsschützenfest wird, werden jetzt schon alle Schützenbrüder, alle Olsberger und alle Gäste aus Nach und Fern eingeladen, um unseren 150. Geburtstag zu feiern.
Doch mit dem Jubiläumsschützenfest enden die Schützenaktivitäten in Olsberg im kommenden Jahr noch lange nicht. Es folgt das Kreisschützenfest

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram