Eröffnung der Fußgängerbrücke in der Ruhraue

BrueckeRuhraue1 thumbAm 23. Oktober 2020 wurde die Brücke in den Ruhrauen offiziell durch den Bürgermeister Wolfgang Fischer und den Bigger Ortsvorsteher Karl-Wilhelm Fischer eröffnet. Nachdem im Juni/Juli 2020 die Fundamente gegossen wurden und in den letzten Wochen und Monaten fast täglich Fortschritte zu sehen waren, wurde unter den Augen einiger Gäste, der Weg nun offiziell  freigegeben.
Zuvor segnete Dechant Steilmann das Bauwerk und erbat immer einen sicheren Übergang. Besonders den ausführenden, heimischen Unternehmen dankte Bürgermeister Fischer für die Erstellung der Brücke.
Nun kann aus den Ruhrauen direkt auf den Weg "Unter'm Hagen" hinübergewechselt werden. Somit ist ein Umweg unter und über die Bahngleise überflüssig. Durch die Brücke wird der Kneipp Erlebnispark an dieser Stelle abgerundet. Ein etwas kleineres Projekt ist nun noch die Fertigstellung der Fußgängerbrüche in Steinhelle. Auch hier werden wir den Baufortschritt beobachten.

Weitere Bilder finden Sie hier

Bilder vom Bau der Brücke finden Sie hier

BrueckeRuhraue2

Gemeinsam mit Bigges Ortsvorsteher Karl-Wilhelm „Kalli“ Fischer eröffnete Bürgermeister Wolfgang Fischer (re.) jetzt offiziell die neue Brücke in den Bigger Ruhrauen.
Fotos: JS


olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram