Großer Zuspruch bei der HSKBau- und Hochzeitsmesse 2021

hskbau1 thumbBigge. Das Doppelpack der Ausstellungen, HSKBau Haus und Energie sowie die Hochzeitsmesse, fand auch in diesem Jahr großen Zuspruch. Da die Konzerthalle noch als Impfzentrum genutzt wird, wich der Veranstalter Alfred Bokelmann in die Bigger Rundhalle aus: „Frank Höhle vom Touristik und Stadtmarketing hat uns bestens geholfen, damit hier in dieser Halle alles perfekt klappt.“
Trotz hoher Nachfrage durch die lokalen Unternehmen an einem Standplatz, waren am vergangenen Wochenende weniger Aussteller auf der Doppelmesse als sonst üblich. Der Grund hierfür lag bei den Hygiene-Schutzvorschriften mit der Einhaltung der geforderten Abstände und der hohen Vorsicht der Veranstaltungsagentur SUWA.
Die Gäste wurden bei sommerlichem Wetter auf dem Hallen-Vorplatz von den ersten Ausstellern und einer Erlebnisgastronomie begrüßt. In der Bigger Rundhalle fanden die Besucher bekannte und auch neue Aussteller vor. Die Themen waren alles rund um das „Ja-Wort“, Brautmoden, Trauringe, musikalische und kulinarische Gestaltung der Hochzeitsfeier und einiges mehr sowie Kauf, Renovierung und Sanierung des Eigenheims.
In den an beiden Tagen stattfindenden Corona-konformen Vorträgen thematisierten Armin Albrecht von der Firma Suritec den zeitgemäßen Einbruchschutz, Sachverständiger und Gutachter Maik Menke die Vermeidung Betrugsopfer von Notdiensten zu werden sowie „SchimmelPeter“ Udo Stramm die Ursachen und Beseitigung von Feuchtigkeit im Haus.
Veranstalter Alfred Bokelmann gelang es wieder, trotz nicht einfacher Voraussetzungen, Interessierte und Anbieter in ansprechendem Rahmen zusammen zubekommen. Die nächste Ausstellung ist für März 2022 wieder in der Konzerthalle geplant. „Ich würde mich freuen, dass das in der Vergangenheit gut angenommene Handwerkerfrühstück und das Rahmenprogramm mit Bob dem Baumeister für die Familien wieder stattfinden dürfen“, blickte Bokelmann hoffnungsvoll in die Zukunft.

Weitere Bilder finden Sie hier

hskbau2
Die Gäste wurden bei sommerlichem Wetter auf dem Hallen-Vorplatz von den ersten Ausstellern und einer Erlebnisgastronomie begrüßt.
Foto: Jörg Leske

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram