Das wird ein großes Hallo geben: Am Samstag, 27. August, findet von 10 bis 14 Uhr ein Schulfest anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Sekundarschule Olsberg-Bestwig am Hauptstandort in Olsberg statt. Dazu sind alle Ehemaligen, Freunde und Interessenten herzlich eingeladen. Das Fest lockt mit vielen Mitmachaktionen – zum Beispiel wird in der Turnhalle Kistenklettern angeboten. Außerdem gibt’s kulinarischen Köstlichkeiten und Informationen rund um die Sekundarschule.
Begegnungen werden im Mittelpunkt stehen: Letztlich geht es darum, so Schulleiter Michael Aufmkolk, sich einfach mal aus dem Unterricht auszuklinken und gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern das Jubiläum zu feiern, alte Weggefährten zu begrüßen und den Eltern und Erziehungsberechtigten sowie allen Interessierten die neuen Räumlichkeiten und digitalen Möglichkeiten der Schule zu präsentieren. Olsbergs Bürgermeister Wolfgang Fischer und Schulleiter Aufmkolk freuen sich auf jeden Fall, um 10 Uhr möglichst viele Gäste in der Aula begrüßen zu können.
Leider bestehen jedoch eingeschränkte Parkmöglichkeiten, da der Parkplatz seitens der Kardinal-von-Galen Schule auf Grund von Bauarbeiten nicht genutzt werden kann. Stattdessen wird darum gebeten, die nahen Parkplätze am Berufskolleg und am Aqua-Freizeitbad zu nutzen. Aus dem gleichen Grund erfolgt der Zugang nur über den unteren Schulhof, der aber hinreichend beschildert wird.
Am Samstag, 27. August, wird von 10 bis 14 Uhr das 10-jährige Bestehen der Sekundarschule Olsberg-Bestwig in und rund um das Schulzentrum Olsberg gefeiert.

Foto: Sekundarschule Olsberg-Bestwig