NRW-Pokal 2023 geht wieder nach Olsberg

Der NRW-Pokal 2023, bestehend aus 6 Turniertagen, wurde in diesem Jahr 2023 zum letzten Mal ausgetanzt. Wie in den vergangenen Auflagen nahmen wieder Olsberger Paare teil, diesmal 3 an der Zahl. Dr. Rüdiger und Delia Fuchs, Hubertus und Elisabeth Gördes, Norbert Asshoff und Gisela Schnöde. Von den ca. 15 Paaren, die alleine nur in der Mas III D Standard an den Start gingen, belegten Dr. Rüdiger und Delia Fuchs einen guten 6. Platz.

Hubertus und Elisabeth Gördes lagen besser im Rennen und schrammten mit nur einem Punkt Differenz am Treppchen vorbei. Beide waren mit Platz 4 sehr zufrieden.

Norbert Asshoff und Gisela Schnöde, beide aus Brilon, starteten als „Gäste“ in der `jüngeren´ Gruppe mit. Hier belegten sie Platz 8 von 15. In Ihrer Altersgruppe, der Master IV D Standard, erzielten Norbert und Gisela 3 Siege und holten den NRW-Pokal erfolgreich nach Olsberg.

Nachzureichen sind noch Ergebnisse von Stefan Eifler und Stefanie Eifler-Lumme. Ende September Anfang Oktober machten die beiden eine erfolgreiche Rundreise. In Bad Blankenburg/Thüringen  belegten sie zweimal den 2. Platz, tags drauf in Gifhorn einen 3. Platz und am „Tag der Deutschen Einheit“  gewannen sie ihr Turnier in Kassel.