Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Olsberg hat sich neu aufgestellt. Die CDU-Fraktion tritt mit einer Doppelspitze an. Das bewährte Team Sabine Menke und Jeannette Friedrich leiten zukünftig gemeinsam die Geschicke der Fraktion. Mit einem engagierten Vorstandsteam und den neu gewählten stellvertretenden Bürgermeistern möchte die CDU die kommenden Jahre tatkräftig gestalten.
Ziel ist es, die Stadt gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern weiter voranzubringen – mit klaren Ideen, Bodenhaftung und Leidenschaft für unsere Heimat.
Zum stellvertretenden Vorsitzenden der Fraktion wurden Simon Sabinarz gewählt. Das Vorstandsteam wird komplettiert durch Knut Finkel als Schriftführer, Rüdiger Kräling als Schatzmeister, Silke Funke als Pressesprecher und Mattias Ernst als Medienbeauftragter. Eine Mischung aus langjähriger Erfahrung und neuen Gesichtern.
Auch auf kommunaler Ebene gibt es Veränderungen: Der Rat der Stadt Olsberg wählte Beate Ruhland zur ersten stellvertretenden Bürgermeisterin und Uwe Lingenauber zum zweiten stellvertretenden Bürgermeister. Damit stellt die CDU erstmals wieder beide stellvertretende Bürgermeister. Beide betonten nach der Wahl den Wert von Zusammenhalt und Vertrauen über Parteigrenzen hinweg.
„Wir sind überzeugt, dass wir mit diesem starken Team die richtigen Impulse für unsere Stadt setzen können – für eine Politik, die zuhört, anpackt und gestaltet“, so die Vorsitzenden abschließend.

Der neue Vorstand
Foto: CDU-Fraktion Olsberg
